Colour of the year

Ach du grüne Neune

Das Pantone Farbforschungsinstitut hat als Farbe des Jahres 2017 „Greenery“ gewählt.

Inspired by Nature, Hope and Fresh Beginnings

Pantone sagt, dass „der erfrischende und belebende Farbton Greenery den Neubeginn“ symbolisiert.

„Greenery erinnert an junge, frische Blätter und Triebe und hält dazu an, tief einzuatmen, um Sauerstoff und neue Kraft zu tanken.“

Ist doch bei der alltäglichen Hektik und der schnelllebigen Zeit nicht die schlechteste Idee!

pantone-color-of-the-year-lee-eiseman-quote

www.pantone.com

Der GREEN LIFESTYLE erlebt ja seit einigen Jahren schon sein Comeback und das altbackende „Öko“- Image wurde längst abgelöst. Wir finden es in allen Food und Lifestyle Magazinen und auch in dem Bewusstsein der Menschen. Grüne Smoothies, Vitalität und Sport in der freien Natur- all dies ist in aller Munde.  Die Wahl der Jahresfarbe trifft also den Zeitgeist auf den Kopf.

Greenery verkörpert unsere Sehnsucht nach mehr Natürlichkeit und Nachhaltigkeit.

Auch in den Wohnräumen zieht der urban Lifestyle seine Kreise: grüne Wände, schöne Pflanzen, botanische Tapetenmuster und natürliche Wohnaccessoires.

„Die Ausbreitung von Grün macht sich in der Architektur, Stadtplanung oder Design auf der ganzen Welt bemerkbar“, so die offizielle Erklärung von Pantone.

GO for GREEN auch in der Modewelt

Zahlreiche Designer setzen auf die Farbe des Jahres: Kenzo, Gucci, Michael Kors, Cynthia Rowley… setzten schon in ihrer Spring/Summer Show auf Greenery. An knallig grünen Accessoires werden wir dieses Jahr nicht vorbeigehen können.

Auch bei uns wird die Farbe des Jahres eine wichtige Rolle spielen, ihr dürft gespannt sein!!!

Edelsteinringe

Ring und Ohrstecker mit Greenery Peridot

Tolles Video auf der Instagram Seite des Pantone Institutes:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.instagram.com/p/BNxM7E3AhWn/?taken-by=pantone&hl=de

Pantone Homepage