Feuerwerk der Farben

LEBEN ist FARBE.

Glücklich ist, wer das LEBEN in FARBEN genießt.

Der Rubellit

Der Rubellit ist ein ganz besonderer Edelstein aus der vielfältigen Familie der Turmaline.  Seine leuchtenden Farben in Nuancen von Rot bis ins strahlende Pink sind Verführung pur.

Das farbgebende Spurenelement ist Mangan. Doch nicht jeder rot- pinker Turmalin darf sich Rubellit nennen: nur wenn er bei Kunstlicht genauso intensiv strahlt wie bei Tageslicht, darf er den Namen tragen. Sobald er einen winzig kleinen Braunanteil enthält, ist dies vorbei.

Aus Expertensicht sind es die keinen, feinen Einschlüsse, die den Edelstein wirklich interessant machen.

Die meisten Rubellite werden in Brasilien, Nigeria und Mosambik gefunden. Von dort aus verteilen sie sich in die ganze Welt um ihr Feuerwerk der Farbe zu entfachen.

Eine Frau mit einem Rubellitring an der Hand, wird die Lebensfreude und Lust der Farbe spüren.