Feuerwerk der Farben

Leben ist Farbe. Wer Farbe liebt, liebt auch das Leben!

Der Mandarin-Granat

Mandaringranat Granat Mandarin- Granat RIng Edelstein Münster Steinfurt

Der Mandarin- Granat wurde erstmals 1991 an einem abgelegenen Ort in Namibia entdeckt und sofort entfachte die Begeisterung für dieses Feuerwerk der Farbe. Die fantastischen Kristalle besitzen ein ungewöhnlich intensives, aber auch feines, leuchtendes Orange. Dieses erinnert an das Funkeln des Abendlichtes, selbst wenn die Sonne längst hinterm Horizont entfernt ist. Wenn wir im Moment nicht selber nach Afrika reisen können, so tröstet uns dieser Stein über unsere Reiselust hinweg.

Der Edelstein gehört, wie der Name schon sagt, zu der vielfältigen Granatgruppe.

Für seine besondere Farbgebung ist das Spurenelement Mangan verantwortlich. Orange symbolisiert Energie, Lebensfreude, Individualität und Risikobereitschaft. Diese Farbe bedeutet Selbstvertrauen.

Auch andere gute Eigenschaften machen ihn zu einem guten Begleiter. Zum Beispiel seine Härte, aber auch seine hohe Lichtbrechung, der ihn eine ungewöhnlich starke Brillanz und Lebhaftigkeit verleiht.